Spielberichte

Saison 2019 / 20

 

17.10.2020 TV Großlangheim II - SG TG/ETSV 19:27 (9:14)
Das 1. Spiel in der Corona – Zeit führte uns in TG Kitzinger Halle, Gastgeberinnen waren die Damen aus Großlangheim. Die 1. Vorgabe dieser Zeit war, Zuschauer hatten keinen Zutritt in die Sporthalle.Unsere Mannschaft konnte mit 13 Spielerinnen antreten, 14 dürfen auf das Spielprotokoll.Im Angriff begannen wir mit viel Geduld und ließen den Ball sauber durch die Reihen laufen und Franziska Frohwein nutzte nahezu jede Gelegenheit zum erfolgreichen Torwurf. 6 Tore in der 1. Halbzeit. Aber auch die anderen Angreiferinnen waren mit 8 Toren sehr erfolgreich. Halbzeitstand 9 : 14.Die 2. Halbzeit startete im Angriff mit sehr viel Hektik. Die Würfe aus dem Rückraum kamen ohne richtige Vorbereitung und die gegnerische Abwehr kam so selten aus dem Tritt. In der Abwehr müssen wir in Zukunft die gegnerischen Außenspielerinnen mehr beim Wurf auf unser Tor stören. Trotzdem erzielten wir vorne genügend Tore, sodass der Gewinn des Spieles zu keiner Zeit in Gefahr war. Sehr erfreulich, für mich, war wie gut sich alle Neuzugänge in das Mannschaftsgefüge einpassten. Letztendlich war es ein verdienter Sieg und nachdem Großlangheim außer Konkurrenz spielt, eine gute Vorbereitung auf die nächsten Spiele.


Tore: Mittnacht Tamara 4, Form Karin 3, Bauer Sonja 2, Rohrer Susanne 2, Frohwein Franziska 9, Scholz Desiree 3, Diehm Sabrina 3, Walter Anja 1.